Neues von Ihrer Gabriele-Karola und Martin Hill-Stiftung
> Ein guter Start
"Im Anfang war die Tat." so sagte schon einst Johann Wolfgang von Goethe in Faust: Eine Tragödie - Kapitel 6. Die Gabriele-Karola und Martin Hill-Stiftung unterstützt zu Anfang in der Tat und übergibt im Rahmen der ersten Ausbildungstage den jungen Auszubildenden der Hamburger Volksbank, der Volksbank Raiffeisen- bank eG (Bargteheide, Bergedorf, Vierlanden und Stormarn) und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln das Buch  "Wirtschaftslehre des Kreditwesens". Dieses Buch soll sie auf allen Wegen im Berufsleben als Banker unterstützen.
Copyright © 2012-2020 Gabriele-Karola und Martin Hill-Stiftung
Übergabe der Buchgeschenke an die Auszubildenden der Hamburger Volksbank: Ausbildungsleiterin Petra Woltersdorf begleitet die jungen Leute Christin Rings, Kim Siek, Steffen Punzet und Svenja Ehlers an Ihren ersten Tagen. Überbringerin der ersten Lernmittel war Andrea Schulze von der Hamburger Volksbank Stiftung. (von links)
Hamburger Volksbank Februar 2015
Ausbildungsleiterin Petra Woltersdorf begleitet die jungen Bankkaufleute Victoria Heckel, Sascha Lobotzki, Mandy Bergmann, Marcel-Etienne Frick, Kevin Kreutzer, Michelle Rupsch, Bastian Nimtz, Viktoria Wolfrum, Charline Wenndorf an Ihren ersten Tagen und so auch die feierliche Übergabe der Buchgeschenke der Hill- Stiftung durch Andrea Schulze von der Hamburger Volksbank Stiftung. (von links)
Hamburger Volksbank August 2015
Andrea Schulze (Hamburger Volksbank Stiftung) und Mirco Drewes (Ausbildungsleiter und Kuratoriumsmit- glied der Hill-Stiftung) überreichten das erste Lehrmaterial für einen erfolgreichen Start als Bankerin an die Auszubildende Sarah Grimm von der Vierländer Volksbank. (von links)
Vierländer Volksbank August 2015
Übergabe der Buchgeschenke an die Auszubildenden der Volksbank Stormarn: Ausbildungsleiterin Martina Lühr und Bereichsleiter für Personal Rolf Bliefert begleiten die jungen Bankkaufleute Anna-Lena Göttsche, Nic Reinhardt und Felix Köhler an Ihren ersten Tagen. Überbringerin der ersten Lernmittel war Andrea Schulze von der Hamburger Volksbank Stiftung. (von links)
Volksbank Stormarn August 2015 Hamburger Volksbank August 2016
Übergabe der Buchgeschenke an die Auszubildenden der Hamburger Volksbank: Ausbildungsleiterin Petra Woltersdorf und Ihre Schützlinge Merve Ates, Ruben Eggert, Katharina Flügge, Marco Schneidereit,  Helen Bellack, Felix Mehrkens, Vanessa Paulig, Tim Dosse, Laura Arratia, Janina von Lonski. Überbringerin war Andrea Schulze von der Hamburger Volksbank Stiftung. (von rechts)
Volksbank Stormarn August 2016
Personal-Mitarbeiterin Nina Bockwoldt der Volksbank Stormarn und Andrea Schulze von der Hamburger Volksbank Stiftung beglückwünschten die neuen Auszubildenden Nele Kujat, Lana Räder und Carmen Potthast zum erfolgreichen Start Ihrer Ausbildung und überreichten feierlich das Buchgeschenke der Hill- Stiftung. (von rechts)
Petra Woltersdorf, Ausbildungsleiterin der Hamburger Volksbank und Kuratoriumsmitglied der Hill-Stiftung, begrüßt die jungen Auszubildenden und Studierenden an ihrem ersten Tag und vermittelt die Förder- möglichkeiten der Stiftung. Darunter zählt auch der Zuschuss zur Berufsliteratur, den Marten Müller, Celine Wiegner, Lennart Wende, Katharina Meier, Jakob Martin, Alica Gollnow, Niklas Birkholz, Jasmin Ehmke, Leo Engeln in den Händen halten. (von links)
Die Volksbank Stormarn, vertreten durch Personal-Mitarbeiterin Nina Bockwoldt, begrüßt in diesem Jahr drei junge Herren zum Beginn Ihrer Ausbildung bzw. Studium: Ludwig Böcker, Sebastian Knuth und Maik Helmreich erhalten von Andrea Schulze, Stiftungsmanagerin der Hamburger Volksbank Stiftung die Buch- geschenk der Hill-Stiftung. (von links)
Hamburger Volksbank August 2017 Volksbank Stormarn August 2017
Die neuen Auszubildenden der Hamburger Volksbank Madita Schmidt, Lukas Freese, Kateryna Deriy, Finn Janssen, Erfan Niroopoor, Violetta Kelsch, Janne Schütze und Nele Kornahrens erhalten zu Beginn ihrer Ausbildung des Buchgeschenk der Hill-Stiftung von Ausbildungsleiterin und Kuratoriumsmitglied Petra Woltersdorf (von links).
Hamburger Volksbank August 2018 Volksbank Stormarn August 2018
Der Vorstand der Volksbank Stormarn Kay Schäding und Personalleiter Rolf Bliefert dürfen auch in diesem Jahr wieder zwei Auszubildende und einen Studenten am 01. August 2018 begrüßen und somit feierlich das Buchgeschenk der Hill-Stiftung an Alicia Hellwig, Marc Hadeler und Gabriel Marchewka (von links) übergeben. Die jungen Banker sind ganz eifrig und haben bereits einige Seiten ihres neuen Buches gelesen.
Volksbank Südstormarn Mölln August 2018
Erstmalig konnten in diesem Jahr vier Auszubildende der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln von der Förderung der Hill-Stiftung profitieren. Personalleiterin Denise Wagner (mitte) hat neben der Vermittlung der Fördermöglichkeiten der Stiftung auch das Buchgeschenke an Mel Mrozinski, Ronida Ibrahim, Carina Scheer und Johannes Pietsch (von links) übergeben.
Neun junge und motivierte Auszubildenden starten am 01. August 2019 bei der Hamburger Volksbank ihre Ausbildung oder ihr Studium. Dabei sind alle sehr dankbar für das Geschenk der Gabriele-Karola und Martin Hill-Stiftung und freuen sich bereits jetzt auf die ersten Tage in der Berufsschule oder der Berufsakademie zu Beginn des neuen Jahres 2020.
Ein sonniger Tag im August und ein freudestrahlendes Lächeln - was will man mehr!  Die vier neuen Auszubildenden der Volksbank Raiffeisenbank eG (Bargteheide, Bergedorf, Vierlanden und Stormarn) Julius Dittmer, Sally Trapp, Charlotte Bonn und Ole Nikolaiski (von links) erhalten von Bankvorstand Holger Wrobel das Buch "Wirtschaftslehre des Kreditwesens". Alle freuen sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren und die erste Förderung der Hill-Stiftung auf dem Weg zum erfolgreichen Banker.
Die neuen Auszubildenden der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln Clara Röhr, Danja Dülge und Magnus Meyer freuen sich auf ihre Ausbildung und die Zusammenarbeit mit Personaleiterin und Kuratoriumsmit- glied Katharina Stier. Das Buch "Wirtschaftslehre des Kreditwesens" bildet hier eine gute erste Grundlage.
Hamburger Volksbank August 2019 Volksbank Raiffeisenbank eG (Bargteheide, Bergedorf, Vierlanden und Stormarn) August 2019 Raiffeisenbank Südstormarn Mölln August 2019
Die Dachterasse der Hamburger Volksbank ist der ideale Ort für ein Fotoshooting - Herzlich Willkommen Henri Voss, Leyla Alo, Yannis Christiansen, Komal Saundh, Thibault Lenormand, Felix Höfs und Leif Becker. Die neuen Auszubildenden haben an diesem Tag auch das Geschenk der Hill-Stiftung in Empfang genommen. Ganz gespannt freuen sich alle auf Ihre Ausbildung - Viel Erfolg!
Hamburger Volksbank August 2020
Matthias Behr, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank - Bargteheide, Bergedorf, Stormarn und Vierlande begrüßt seine neuen Auszubildenden Patrick Schröder und Justus Porbadnigk sowie Tim Rinne (Dualer Student / v.l.). Das Buch "Wirtschaftslehre des Kreditwesens" erhalten die motivierten Banker als Geschenk der Hill-Stiftung - viel Erfolg!
Volksbank Raiffeisenbank - Bargteheide, Bergeldorf, Stormarn und Vierlande August 2020
Ein sonniger Tag, eine grüne Wiese und motivierte Auszubildende der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln - was will man mehr! Kai Sickinger, Marina Ury, Büsra Yilmaz und Kevin Purol (v.l.) freuen sich auf ihre Ausbildung und die ersten spannenden Einführungstage in ihrer Bank. Ein erster Blick in das Buch "Wirtschaftslehre des Kreditwesens" lohnt sich auf jeden Fall - das Kuratorium der Hill-Stiftung wünscht viel Erfolg!
Raiffeisenbank Südstormarn Mölln August 2020