Welcher Personenkreis kann mit Hilfe der Stiftung gefördert werden?
Schüler, die eine Berufsausbildung bei der Hamburger Volksbank, der VVolksbank Raiffeisenbank eG (kurz: VReG) und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln absolvieren wollen; Auszubildende, die einen Berufsausbildungsvertrag mit der Hamburger Volksbank, der Volksbank Raiffeisenbank eG (kurz: VReG) und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln abgeschlossen haben; Studierende, die sich in einem Berufsausbildungs- oder Anstellungsverhältnis zur Hamburger Volksbank, der Volksbank Raiffeisenbank eG (kurz: VReG) und der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln befinden Nach Möglichkeit sollen bei der Förderung besonders berücksichtigt werden: Schüler, Auszubildende und Studierende aus benachteiligten Familien; zu denken ist dabei beispielsweise an: Voll- oder Halbwaisen Schüler, Auszubildende und Studierende aus problematischen Familienverhältnissen Schüler, Auszubildende und Studierende aus Krisengebieten Schüler, Auszubildende und Studierende aus Entwicklungsländern, die nach Beendigung ihrer Ausbildung ihr erworbenes Fachwissen in ihrem Heimatland anzuwenden beabsichtigen. Welche Förderungen sind mit Hilfe der Stiftung möglich? Stipendien Zuschüsse für Berufsliteratur im Rahmen der Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder im Rahmen des Studiums an der genossenschaftlichen Berufsakademie für Bankwirtschaft bzw. der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) Zuschüsse für die von den Geförderten selbst zu tragenden Anteile an den Kosten des Aufenthalts (z.B.Zimmermieten) während des Präsenzstudiums (Bachelor- und Master-Absolventen in den Fachbereichen Wirtschaft und Banking and Finance bzw. vergleichbarer universitärer Abschlüsse) Ehrung des besten Auszubildenden (m/w/d) am Schluss der Ausbildung durch ein Preisgeld und Verleihung einer Medaille der Stifter Ehrung der Bachelor- und Master-Absolventen in den Fachbereichen Wirtschaft und Banking and Finance bzw. vergleichbarer universitärer Abschlüsse und der erfolgreichen Absolventen des Genossenschaftlichen Bankführungsseminars (m/w/d) durch ein Preisgeld und Verleihung einer Medaille der Stifter Für Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte die folgenden Unterlagen zu: Schriftlicher Antrag auf Förderung (Briefform) an die Gabriele-Karola und Martin Hill Stiftung mit Namen, Anschrift, Telefonnummer und E-mail-Adresse des Antragstellers Selbstdarstellung des Antragstellers (erweiterter Lebenslauf, ergänzt um eine Darstellung der beruflichen Zukunftspläne) Darstellung des zu fördernden Projektes, verbunden mit einer Kalkulation der sachlichen Kosten Erklärung des Antragstellers, ob und in welcher Höhe bereits Förderzusagen von anderer Stelle erteilt bzw. ob Anträge bei anderen Förderern laufen oder geplant sind Darstellung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Antragstellers. Die Stiftung behält sich vor, weitere Auskünfte zu verlangen. Gabriele-Karola und Martin Hill-Stiftung Hamburger Volksbank eG Vorstandsstab Hammerbrookstraße 63-65 20097 Hamburg oder per E-Mail an: hill-stiftung@hamvoba.de Wir freuen uns auf Sie!
● ● ● ● ●
> Bewerben